Liwûna und Kaidôh

Dance monolog to a story by Paul Scheerbart

Choreography, Dance, Acting und Regie 

Boris Randzio

Costume

Louise Flanagan

Oktober 2020 - October 2022

Performances in different theatre and places in Kärnten / Berlin

DVD production by VADA

available spring 2022 at vada.cc

Movie

Dirk Kölling

Recorded April 2021 at Adolfo Assors "Garn-Theater Berlin"

„Das Glück ist stets in dem Andern. Deswegen müssen wir der Andre werden. Wir müssen nach dem Andern suchen. Wenn wir suchen, ohne zu wissen, was wir wollen, so suchen wir immer ein Andres — das ist das Unbekannte — das Fremde — das ist es, was wir herbeisehnen. Und wir sehnen uns nach der grossen Überführung.

Für gewöhnlich verstehen wir uns nicht. Es ist jedoch kein einfaches Hinübergehen — wir müssen hinübergeführt werden — ins Andre hinübergeführt werden — von dem Geist, der uns immer begleitet. Das Eigene müssen wir vergessen — aus uns herauskommen — nur dadurch kommen wir in uns hinein. Eine sehr drollige Geschichte — aber auch eine sehr ernste — so schauerlich ernst wie der Unsinn, der uns als Wahrheit erscheint.

                                      Paul Scheerbart